Pranayamakurs Mittelstufe

Es wurden Videos des 6-wöchigen Yoga Vidya Pranayama Kurs Mittelstufe auf Youtube und mein.yoga-vidya.de veröffentlicht.

 

Diese sind interessant für alle, die Pranayama gerne üben und anleiten – oder auch für diejenigen, die bisher Pranayama nicht so gerne üben oder anleiten…

 

 

 

Gerade in diesem Mittelstufenkurs leite ich zu Pranayamas an und bespreche Pranayama Übungen, die in der „normalen“ Yogalehrer Ausbildung und auch im fortgeschrittenen Pranayama/Kundalini Yoga nicht unterrichtet werden.

 

 

So kann dieser Pranayama Mittelstufenkurs für viele neue Einsichten, einen neuen und tieferen Zugang zum Pranayama geben.

 

Auch für Ayurveda Experten ist dieser Pranayama Mittelstufenkurs interessant: Ich spreche auch darüber, welche Pranayamas wie wirken auf welches Dosha – und wie eine Vata-reduzierende, Pitta-reduzierende und Kapha-reduzierende Pranayama Sitzung aussehen kann.

 

 

 

Auch für Yogatherapeuten sind diese Pranayama Mittelstufen Videos von Interesse. Denn Pranayama spielt auch in der Yogatherapie und in der psychologischen Yogatherapie eine wichtige Rolle.

 

 

 

Alle Pranayamakurs Mittelstufe Videos sind zu finden auf:

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLI0L5ZtsNRnD07firgix5C4EQmESML3cT

 

 

 

 

Für die Yoga Vidya Stadtzentren können diese Videos auch eine Anregung sein, im Center einen 6-wöchigen Pranayama Kurs Mittelstufe anzubieten…